Mit Charles verbinde ich: unsere gemeinsame Schule in Niedersachsen, Trikefahren, Südtirol, unermüdliche Beratung in dienstlichen Fragen und den Satz, den er angesichts ernster Sachverhalte oft gelassen aussprach: „Und trotzdem kann ich gut schlafen“…
Liebe Steffi,
unsere Zusammenarbeit ist lange her, aber sie ist mir in sehr guter Erinnerung. Du hast damals durch meine Erzählungen entdeckt, dass Dein damaliger Freund Carsten auf derselben Schule war wie ich. So lernte ich ihn kennen. Gerade kürzlich hatte ich Dich noch auf ein diesjähriges Schul-Event angesprochen, und mit Charles selbst hatte ich noch Kontakt wegen eines aktuellen Falls. Meine Gedanken führten während meines eben verbrachten Urlaubs immer wieder zu Euch, ich kann mir nicht ausmalen, wie es Dir im Moment geht.
Für Dich beginnt nun – unfassbar, aber unausweichlich – ein neuer Lebensabschnitt. Bitte blicke mit Zuversicht in die Zukunft, auch wenn es vielleicht im Moment noch „unschaffbar“ erscheinen mag. Ich wünsche Dir alles, alles Gute!